Am vergangenen Freitag waren wir wieder in der Dr.-Eisenbarth-Schule in Oberviechtach, um der Schulleitung die tolle Spendensumme zu präsentieren, die am 16. März bei der „Schüleraktion für die Ukraine-Hilfe“ erzielt wurde.
An diesem Tag konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Fan- und Sportartikel gegen eine Spende erwerben, um die Menschen aus der Ukraine zu unterstützen. Zudem organisierte die SMV noch einen Crêpes und Waffel-Verkauf, bei dem ebenfalls jeder Euro gespendet wurde.
Insgesamt kamen dadurch sensationelle 6.320,00 € zusammen, die wir ganz gezielt für unsere Ukraine-Projekte einsetzen werden! In gemeinsamer Zusammenarbeit mit unseren Partnerorganisationen werden aktuell verschiedene Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland und den Nachbarländern mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln sowie Sach- und Kleiderspenden ausgestattet, um damit den Geflüchteten aus der Ukraine direkt und effektiv helfen zu können.
Wir bedanken uns auch im Namen aller Partnerorganisationen und Betroffenen nochmals recht herzlich bei der Schulleitung, den vielen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern für die großartige Hilfsbereitschaft und Solidarität!