Stars4Kids

Projektbesuch „Die Arche“ in München

Am gestrigen Mittwoch stattete unser Geschäftsführer Martin Schäfer der Arche in München einen Kurzbesuch ab. Das Kinderhilfsprojekt in Münchens Stadtteil Moosach wurde zuletzt neu erbaut und konnte am 20.10.18 seinen Einzug ins neue Haus mit einem tollen Einweihungsfest gebührend feiern.

Die Arche ist eines unserer Hauptprojekte, welches wir seit vielen Jahren bereits immer wieder finanziell unterstützen. Dabei freuen wir uns sehr, dass das Geld komplett in die Zukunft der Kinder fließt. Dieses Vorzeige-Projekt in München-Moosach kümmert sich bereits seit 12 Jahren um die Kinder in diesem Bezirk der Stadt. So erhalten diese hier ein warmes Mittagessen, sowie viel Platz zum Toben und Spielen und auch Hilfe bei alltäglichen Dingen, wie den Hausaufgaben oder aber auch bei privaten Problemen. Im neuem Haus ist die Arche München endlich angekommen, nachdem man zuvor bereits verschiedene Einrichtungen als Standort nutzte. So war man zuletzt sogar in Baucontainern untergebracht. Unser Geschäftsführer sah viele glückliche Kinderaugen, die in den neuen Räumen beim Erkunden und Entdecken des neuen Hauses zu leuchten begannen. „Wir sind wirklich froh, dass die Arche in München nun einen so tollen und schönen Standort gefunden hat. Nun sind alle Voraussetzungen für eine noch bessere Kinder- und Jugendarbeit geschaffen. Wir freuen uns daher auch sehr, weiterhin dieses klasse Kinderprojekt zu fördern“, so Martin Schäfer.

Wir wünschen allen Arche-Kindern sowie Betreuern und Mitarbeitern viel Spaß im neuen Haus! Mehr Infos und Spendenmöglichkeiten findet ihr hier: https://www.stars4kids.org/mitmachen/spenden/

Zur Übersicht

Markus Schäfer