Stars4Kids
  • gallery
  • gallery
  • gallery
  • gallery
  • gallery

Was aus der Spende wurde – Save A Child in Kolumbien

Heute möchten wir euch von der Sachspende des FC Bayern München und des DFB berichten, die uns tolle Trikots für das Projekt “Save A Child” zur Verfügung gestellt haben.
Wir haben von “Save A Child” Erfahrungsberichte erhalten, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

“Alizon und Lenny kommen schon seit Jahren zu den Angeboten ihrer lokalen Kirche. Ihre Familienverhältnisse sind schwierig: Ein großer Bruder ist wegen Drogenhandel im Gefängnis. Als es vor einiger Zeit zu einer Auseinandersetzung zwischen Drogenhändlern in ihrer Wohnung kam, versteckte sich Alizon unter dem Bett, während einer der Streitenden auf dem Bett über ihr erschossen wurde. Die beiden Geschwister bekommen durch die wöchentlichen Angebote unserer Partnerkirche eine neue Perspektive und Hilfestellungen, um einen besseren Lebensstil zu wählen. Beide haben sich sehr über die Bayern Trikots gefreut!”

“Jonatan, Sofia und Harison wachsen in einer der schwierigsten Gegenden Bogotas auf – dem Rotlichtviertel. Mitten in Hoffnungslosigkeit, Gewalt und Drogen ist das wöchentliche Save A Child Programm ein Lichtblick für viele Kinder. Und dann auch noch ihr eigenes Trikot geschenkt zu bekommen, ist natürlich etwas ganz besonderes.”

“Diese Bild (Mannschaft vor dem Tor) zeigt das Fußball – Team einer lokalen Gemeinde. Die Teammitglieder sind aktive Volontäre in ihrer Kirche: Viele leiten wöchentliche Kinderprogramme oder sind in der Jugendarbeit eingegliedert. Als sie zum ersten Mal an einem Turnier teilnahmen, baten sie uns, ob wir ihnen Trikots besorgen könnten. Sie waren unglaublich stolz, dass die Mannschaft nun im gleichen Trikot spielen kann.”

“Alejandro ist der Vater von einem der Kinder, die wöchentlich an Save A Child Programmen teilnehmen. Bei einem Sommerfest nahm er zusammen mit seinem Sohn hoch motiviert an den Aktivitäten teil, um ein Trikot zu gewinnen. Er freute sich so, dass er das neue Trikot sofort anzog.”

“Momentan sind wir dabei eine Gästewohnung für Save A Child Besucher sowie eine Wohnung für die Missionare Samuel und Anna Wagner einzurichten. Das Bild zeigt das “Umzugs – Team”, welches sich sehr über die Trikots gefreut hat.”

Zur Übersicht

Immanuel Schäfer