AUSGEZEICHNET.ORG
Stars4Kids

Scheckübergaben auf Schalke

Am vergangenen Sonntag, den 16.02.2016, konnten wir zwei große Spendenschecks in der Veltins-Arena auf Schalke übergeben. Aus der Schalker Saisoneröffnung 2015/16 sowie diversen Charity-Tombolas in der Gelsenkirchener Innenstadt resultierte ein Erlös von 17.500 €, welchen wir an Sebastian Buntkirchen von “Schalke hilft!” übereichten. Die Stiftung des FC Schalke 04 wird das Geld für schnelle, unbürokratische und direkte Hilfe für Menschen aus Gelsenkirchen, dem Ruhrgebiet und den angrenzenden Regionen verwenden. Talentförderung, Bildung, Integration, gesellschaftliches Engagement sowie Engagement in der Heimat lauten die Hauptthemen der Schalker Stiftung.

Den zweiten Spendenscheck in Höhe von 10.000 € überreichten wir an Herrn Stephan Brune, Vorstandsmitglied der “Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder”. Dieser Erlös stammt aus zwei Charity-Tombolas, welche wir im Rahmen des Abschiedsspiels von Gerald Asamoah durchführten und wird für die finanzielle Unterstützung von herzkranken Kindern sowie zur Finanzierung von Herzoperationen inkl. der anschließenden Behandlung und Pflege verwendet. Weiterhin dient die Spende der wissenschaftlichen Lehre und Forschung auf dem Gebiet der Herzerkrankungen bei Kindern.

Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Menschen an den Tombola-Aktionen beteiligt haben und wir dadurch zwei solch große Summen einnehmen konnten. Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Loskäufer für seine Bereitschaft zu helfen und freuen uns sehr, zwei solch tolle und wichtige Stiftungen unterstützen zu können.

Ein Video zur Scheckübergabe in der Veltins-Arena findet ihr hier.

Zur Übersicht

eugen.haufler