STARS4KIDS

Scheckübergabe an die Kinderarche München

Am vergangenen Samstag konnten wir gemeinsam mit Swen Gacik, Technik Manager des OEZ München, einen großen Spendenscheck über 10.000 EUR an Madeleine Knoll von der Kinderarche in München überreichen. Dieser tolle Erlös stammt aus der 10-tägigen Tombola-Aktion, welche wir anlässlich des 45.-jährigen Geburtstages des Olympia-Einkaufszentrums, kurz OEZ, im selbigen durchführten. Viele Kunden und Besucher des Centers haben Lose für die gute Sache gekauft und fleißig an unserem Charity-Glücksrad gedreht. Am Ende kam die tolle Summe von 10.000 EUR zustande, welche nun der Arche in München zugute kommt. Wir bedanken uns im Namen aller Kinder ganz herzlich bei allen Tombola- und Glücksrad-Teilnehmer für die großartige Teilnahmebereitschaft und freuen uns schon auf die nächsten Charity-Aktionen im OEZ München.

 

Infos zu “Die Arche”:

Das christliche Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“ holt Kinder von der Straße, agiert gegen soziale Defizite und stellt die Jüngsten wieder in das Zentrum der Gesellschaft.

„Die Arche“ bietet in ihren Einrichtungen täglich kostenlos eine vollwertige warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen mit Sport und Musik und vor allem viel Aufmerksamkeit.

Das Ziel des kostenlosen Programms ist es, das Lernen den Kindern spielerisch beizubringen. Die Kids bekommen wichtige Bausteine für ihr zukünftiges Leben vermittelt, ohne unter Leistungsdruck zu stehen. Täglich stehen Nachhilfelehrer mit einem ehrenamtlichen Team bereit, um den Kindern und Jugendlichen bei den täglichen Hausaufgaben zu helfen. Selbständiges Lernen steht hier im Vordergrund.

Die Gesundheitsförderung in der Arche wird auf spielerische und anschauliche Weise in verschiedenen Kinder- und Jugendprogrammen, sowie in Kleingruppen und in Einzelgesprächen, mit den Kindern zusammen erlernt. Alle Maßnahmen sollen die Kids von übermäßigem Computer- und TV-Konsum abhalten und sie zu einem bewussteren Lebensstil animieren. In der Vergangenheit wurden dabei viele Projekte umgesetzt, die auf großes Interesse der Kinder gestoßen sind.

Ein weiteres Ziel der Arche ist die Förderung von Lebenskompetenzen, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung. Dabei soll gesundheitsbewusstes Handeln gefördert werden. Die geschulten Mitarbeiter der Institution vermitteln so den Kindern und Jugendlichen gesunde soziokulturelle und sozio-öknonomische Lebensbedingungen.

 

Jetzt hier für die Arche spenden!

Zur Übersicht

Markus Schäfer