Stars4Kids

Neue Spenden-Kampagne: Kinderprojekt „Bola pra Frente“

In dieser Woche reisten unser Geschäftsführer Martin Schäfer und unser Event-Mitarbeiter Jonathan nach Rio de Janeiro, um sich mit unserem Stiftungsvorstand Jorginho über die aktuellen Ziele und Visionen von STARS4KIDS und Instituto Bola Pra Frente auszutauschen. Außerdem konnten sich die beiden vor Ort ein Bild vom Baufortschritt machen. Seit April rollen nämlich die Bagger, die Platz für ein neues Kinder- und Jugendzentrum schaffen. Der Abriss des alten Gebäudes konnte mittlerweile abgeschlossen werden und die konkreten Baumaßnahmen werden nun umgesetzt. So arbeitet man aktuell am Fundament, was später den Bau tragen wird. Im Komplex werden 30 neue Räume entstehen, die Platz für bis zu 1.500 Kinder und Jugendliche ermöglichen. So sind neben Klassenräumen auch Musik- und Tanzräume sowie ein Theatersaal und ein kleines Kino vorgesehen. Der Neubau soll im Frühjahr kommenden Jahres abgeschlossen und offiziell eingeweiht werden. Wir freuen uns sehr, dass wir mit eurer Unterstützung einen wichtigen Beitrag für die Finanzierung des neuen Kinder- und Jugendkomplexes ermöglichen konnten. Auch in Zukunft werden wir dieses tolle Projekt weiterfördern, da hier den Kindern aus den ärmsten Favelas Rio de Janeiros eine neue Perspektive geboten wird.

Daher möchten wir euch bitten auch weiterhin für „Bola pra Frente“ zu spenden. Denn mit dem Neubau selbst ist es noch nicht getan. Das Projekt benötigt weiterhin Mittel, um die neuen Räume mit Spielgeräten und pädagogischen Hilfsmitteln auszustatten, sowie das warme Mittagessen, was jedes Kind gratis erhält, zu finanzieren. Darum bitten wir euch um eure Unterstützung und eine Spende.

Spenden könnt ihr direkt über unsere Homepage, wo ihr auch mehr über die Arbeit in Rio de Janeiro erfahren könnt. Einfach unter https://www.stars4kids.org/spendefuerbola/ euren Wunschbetrag auswählen und aktiv mithelfen.

Vielen Dank für eure Hilfe! Obrigado pela sua ajuda!

Zur Übersicht

Markus Schäfer