AUSGEZEICHNET.ORG
Stars4Kids

30.000 EUR für die “humedica e.V.”-Weihnachtsaktion “Geschenk mit Herz”

Das Wohl der Kinder ist für die Hilfsorganisation humedica sowie für uns als Stiftung STARS4KIDS eine Herzensangelegenheit. Daher unterstützen wir humedicas Weihnachtsaktion “Geschenk mit Herz” auch in diesem Jahr mit einer Spende in Höhe von 30.000 EUR. Von diesem Geld werden Weihnachtsgeschenke gekauft und liebevoll als Weihnachtsüberraschungen für bedürftige Kinder gepackt. Jedes Paket hat einen Wert von mindestens 12,- EUR und beinhaltet neben  Spielsachen und Süßigkeiten auch Körper- und Zahnpflegemittel, Kleidung, Schulhefte, Schreibwaren sowie ein kleines individuelles Geschenk. Mit der 30.000 EUR-Spende können so 2.500 Pakete für bedürftige Kinder gepackt werden.

Die meisten Mädchen und Jungen, die sich über ein „Geschenk mit Herz“ freuen können, leben in Osteuropa. Zu den Partnerländern gehören unter anderem Albanien, Rumänien, die Ukraine, Serbien und der Kosovo. Diese Kinder werden in Projekten von humedicas Partnerorganisationen betreut. Einige Weihnachtspäckchen bleiben jedoch auch in Bayern und werden dort an ausgewählte Tafeln und Flüchtlingskinder verteilt. Aber auch Kinder aus Übersee, etwa in Brasilien, Äthiopien oder den Philippinen erhalten Weihnachtsgeschenke. Mit Spendengeldern aus Deutschland packen humedica-Mitarbeiter die Weihnachtspäckchen vor Ort und vermeiden auf diese Weise größere Transportkosten.

Die Spendensumme, welche wir in diesem Jahr humedica bereitstellen dürfen, resultiert aus diversen Charity-Tombolas, welche in der Vorweihnachtszeit in der Dortmunder Innenstadt stattfanden. Unser besonderer Dank gilt daher Galeria Kaufhof in Dortmund und den verantwortlichen Personen, welche uns die Aktionsfläche vor dem Kaufhaus für die komplette Zeit kostenfrei überlassen haben. Nur Dank dieser Unterstützung und der, der vielen Tombola-Teilnehmer, welchen wir ebenfalls von Herzen Danke sagen, konnten wir eine solche große Summe weitergeben.

„Geschenk mit Herz“ verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit, ein großartiges Erlebnis für alle.

Zur Übersicht

eugen.haufler